Einst unerlässlich im harten Alltag, nun... seht selbst.


ZT300, steht so schon seit Jahren, dürfte aber noch zu retten sein


ZT300, mittlerweile eingewachsen ist dieser ZT300


H6 Pritschenwagen, scheinbar noch fahrbereit

Ein S4000-1 mit Viehtransportaufbau (Foto: freundlicherweise von Frank zur Verfügung gestellt)


S4000-1 neben T-170 Seilzugbagger


S4000-1 Pritsche, umgebaut zum Behelfsbus


S4000-1K Dreiseitenkipper


Ein S4000-1 Tankwagen "Minol" mit passendem Anhänger steht zur Restaurierung bereit.

    Ein S4000-1K Dreiseitenkipper wartet auf Rettung.


Diesen S4000-1 haben sicher schon viele gesehen. Dieses unrettbare Wrack steht kurz vor Chemnitz direkt an
der A72. Einige Teile sind sicher noch zu verwerten, der Großteil ist jedoch Kernschrott.


Ein S4000-1, ehemals mit Pritsche, harrt der Dinge, die da kommen mögen. Der montierte Tankaufbau diente wahrscheinlich in einer LPG zum Wassertransport.

Ein S4000-1 Pritschenwagen in relativ gutem Zustand wartet auf die Restaurierung.


Ein ADK 6,3 oder ADK63 wartet auf die Wiederbelebung... oder den Schneidbrenner.
Das Bild wurde mir freundlicherweise von Oswald Andrzejewski zur Verfügung gestellt.

Skoda RT706 Löschwagen

Skoda RT706 Tankwagen

Diverse LKW und Anhänger warten auf eine Wiederbelebung.


Ein L60 der ehemaligen Reichsbahn verrottet langsam vor sich hin.


Der T174-1 hat es fast "geschafft".


Dieser Skoda/Liaz MTS24 Dreiseitenkipper sieht noch ganz gut aus. Im Hintergrund ein Wartburg 1.3S, als Teileträger sicher noch verwendbar.


Barkas B1000KB und ein NOBAS UB1232 in noch rettbarem Zustand.


Von diesem LIAZ 100.053 ist nichts mehr zu gebrauchen.


Planierraupe S-650 LS / S-651 LS, fast komplett.


Das war mal ein Bauwagen.


Der traurige Rest eines Trabant P50 oder P60 steht in der Nähe von Cottbus.
Das Bild wurde mir freundlicherweise von Christian Kowalski zur Verfügung gestellt.


Dieser Framo V901/2 Kombi fristet sein Dasein als "Beachmobil"... Man sollte das seltene Stück besser restaurieren.

  Ein ZIS Muldenkipper steht zur Restaurierung bereit.

  Ein ZIL 157, umgebaut auf Dreiseitenkipper, gammelt vor sich hin.

   Dieser W50 mit Abrollcontaineraufbau braucht viel Arbeit.

  Ein W50 LA ND Muldenkipper. Sieht ziemlich ramponiert aus, ist aber noch im Einsatz.

  W50L Dreiseitenkipper mit Ladekran LDK1250 in noch gutem Zustand.

  KRAZ 255b, auch die robusteste russische Technik gibt irgendwann auf...

Ein S4000 Dreiseitenkipper mit den relativ seltenen Holzbordwänden (Foto: Andre)

S4000-1 Pritschenwagen (Foto: Andre)